Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Tellweb


Jeder will mit seiner Webseite möglichst weit oben bei Google landen. Um dies zur erreichen, müssen zahlreiche Faktoren beachtet werden. Die Suchmaschinenoptimierung beginnt bei einem übersichtlichen Aufbau der Webseite und zieht sich bis zu Einträgen in sozialen Netzwerken und frischen, keywordoptimierten Blogbeiträgen. SEO-Experten gehen davon aus, dass Google bis zu 200 Faktoren in die Erstellung seines Rankings einbezieht.

 

SEO-Optimierung in Düsseldorf und deutschlandweit von Tellweb

Tellweb hilft Ihnen dabei, mit Ihrer Webseite auf der ersten Seite zu landen. Jedoch ist es nicht damit getan, die Webseite nur einmal hinsichtlich der wichtigsten SEO-Kriterien zu überarbeiten. Gute und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist eine Aufgabe, an der man kontinuierlich arbeiten muss. Beispielsweise honoriert es Google, wenn auf der Webseite immer wieder frischer Content zu lesen ist. Dieser sollte auf die passenden Keywords abgestimmt sein und einzigartig sein.

Tellweb beginnt die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite mit einer kostenlosen Analyse. Dort stellen wir fest, welche SEO-Maßnahmen notwendig sind, um Ihre Webseite auf die erste Seite zu bringen. Jeden Monat erhalten Sie einen Bericht inklusive einer Analyse, aus der Sie ersehen können, welche Arbeiten getan wurden.

 

Onpage-und Offpage-Optimierung

Im Rahmen des SEO-Düsseldorf und SEO-Deutschlandweit übernehmen wir Aufgaben aus den Bereichen der Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung. Bei der Onpage-Optimierung geht es um alle SEO-Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite stattfinden. Der Content wird hinsichtlich Inhalt, Formatierungen und Überschriften optimiert. Aber auch die Linkstruktur sowie Meta Titles und Meta Descriptions gehören hierzu. Die Meta-Angaben sind die Überschriften und Teaser, die bei den Google-Suchergebnissen erscheinen. Und auch die Identifizierung und Realisierung der passenden Keywords zählt zur Onpage-Optimierung einer Webseite.

 

Zur Offpage-Optimierung einer Webseite gehören alle SEO-Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Webseite stattfinden. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist, es Backlinks (Links, die auf die eigene Webseite verweisen) zu erhalten und eine Linkstruktur zu anderen Webseiten aufzubauen. Auch die sogenannten „Social Signals“, beispielsweise Likes in sozialen Netzwerken, gehören in diesem Bereich.